Familienprogramm

Als Klettersteig wird eine mittels Eisenklammern und Stahlseilen versicherte Felswand bezeichnet.

Die Durchführung der Stiegentour findet in der Sächsischen Schweiz statt. Die Klettersteigkurse können in der Sächsischen oder Böhmischen Schweiz durchgeführt werden.

Stiegentour

Wir  erklimmen die schönste Stiege der Sächsischen Schweiz. In der Häntzschelstiege, einem leichten Klettersteig, warten steile Wandabschnitte, an denen Eisenklammern und Leitern den Aufstieg unterstützen. An den Sicherungsstahlseilen erfolgt die Absicherung mittels Klettersteigset. Die Rundwanderung geht vorbei an beeindruckenden Aussichten des Elbsandsteingebirges. Stiegentour

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Preis: pro Person 45,- €
Rabatt ab mehreren Teilnehmern: ab 8 TN 40,00 EUR

Individuelle Stiegentour (bis 5 Personen): 265,- €

Klettersteigkurs von einfach ...

Gewinnen Sie erste Einblicke in das Begehen von Klettersteigen und Erlernen Sie die dafür notwendigen Grundkentnisse. Nach Einführung in die Klettersteigausrüstung beklettern wir einen einfachen Klettersteig. Zusätzliche Sicherungstechniken (z.B. Partnersicherung) sind Bestandteile des Kurses. Ziel des Kurses ist es, Grundlagen für das eigenständige Begehen von einfachen Klettersteigen zu erwerben.

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen
Preis: pro Person 95,- €
Rabatt bei gemeinsamer Anmeldung:
für 4 Personen 340,- €
Individueller Klettersteigkurs einfach für 1-2 Personen: 265,- €

... bis ambitioniert

Erlernen Sie alles, was für eine eigenständige Begehung von Klettersteigen notwendig ist. Der Kurs wird an mittelschweren, exponierten Klettersteigen (ab Schwierigkeit C) durchgeführt. Kursinhalte sind neben den Grundlagen die Partnersicherung, Abseiltechnik sowie Material- und Knotenkunde. Selbständige Begehungen, Einschätzung der Schwierigkeiten und Taktik an Klettersteigen werden vermittelt.

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen
Preis: pro Person 105,- €
Rabatt bei gemeinsamer Anmeldung:
für 4 Personen 360,- €
Individueller Klettersteigkurs für 1-2 Personen: 290,- €

Verleih von Klettersteigsets

Bei allen Veranstaltungen ist die Ausleihe der Kletterausrüstung im Kurspreis inbegriffen.

Für eigene Aktivitäten können Sie Klettersteigmaterial ausleihen.

Preis pro Tag:

Klettersteigset + Gurt